Montag, 7. Mai 2007

Nokia N95 Update


Die Software war bisher einer der Hauptkritikpunkte am Nokia N95, wie schon in der hier erwähnten Produktbesprechnung deutlich herausgestellt. Nun soll ein Update Abhilfe schaffen:

"für die auf den meisten Geräten ausgelieferte Software-Version 10.0.018 (Abfrage mit *#0000#) ist bereits eine Nachfolgeversion 11.0.026 zu haben. Diese kann man sich im autorisierten Nokia Service-Center aufspielen lassen oder man kann mit der Nokia-eigenen PC-Suite-Software (aktuelle Version 6.83) selbst Hand anlegen" berichtet teltarif.

Dabei scheinen Kunden aus Österreich und der Schweiz eher Glück zu haben. Dort ist die Geräte-Version, die man selbst updaten kann häufiger im Umlauf.

Mit der Eingabe *#0000# wird die Software-Versionsnummer abgefragt. Vor einem Update sollte man unbedingt alle Benutzerdaten auf die Karte speichern (Menüpunkte System/Speicher/Optionen/Tel.speicher). Das Telefon muss während das Updatevorgangs mit dem Computer und dem Ladegerät verbunden bleiben. Alles andere sollte dann von alleine passieren.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese is ein ideal mobil.Nur die batterie....

Anonym hat gesagt…

Es ist wirklich schön zu sehen, was Nokia auf den Markt gebracht hat.