Samstag, 9. Juni 2007

Nokia N95 an den Fernseher anschließen


(Foto von handyersatzteil.ch)
Ein Freund, der ein Nokia N95 zur Verfügung gestellt bekommen hat, berichtet über den Augenblick, an dem ihn das Telefon endgültig überzeugte:

Im Büro noch eine Folge der Lieblingsserie heruntergeladen und dann zu hause auf dem TV direkt vom N95 abgespielt. Die Qualität war anscheinend beeindruckend und nicht wirklich vom üblichen TV-Genuss respektive DVD zu unterscheiden.

Und das tolle dabei: Der Ouput läuft über dieselbe Schnittstelle wie Audio, nämlich eine 3,5-mm-Klinkenbuchse zum Anschließen eines Standard-Kopfhörers und TV-Ausgang. Das Kabel ist dabei.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das muss ich auch mal ausprobieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. =P

Ist echt der Hammer, was man alles mit dem N95 anstellen kann. Wenn man bedenkt, dass es das Handy mittlerweile zu erschwinglichen Preisen gibt (z.B. bei GetMobile ab 70 Euro), kann man von einer uneingeschränkten Kaufempfehlung sprechen.

So, und jetzt friemel ich das Kabel an den Fernseher. =)

Anonym hat gesagt…

is schon praktisch, gerade in verbindung mit einem youtube-programm :))
aber die quali kommt bei meinem standard-wohnzimmer-fernseher um längen nicht an die einer dvd ran.

Anonym hat gesagt…

Da frag ich mich auch, was der Autor unter DVD Qualität versteht, das ist nicht vergleichbar.

Kann man ja auch nicht, da man es nur über ein Video-Kabel Verbindet. Und die Quali kann nur schlecht sein.

pulser hat gesagt…

DVD Qualität ist für mich was ganz anderes.
Ich habe es gestern noch ausgetestet und wirklich qualität war nicht so dolle.

Aber immerhin beste handy was ich je hatte. Mit N95 hat Nokia wieder gezeigt dass Sie in der Handybranche immernoch ´die nase vorne haben.

BaNtScHa hat gesagt…

Der Stecker passt nicht, der ist zu klein :-(